Zoo von Rio de Janeiro

Jardim Zoológico da Cidade do Rio de Janeiro

Zoo von Rio de Janeiro hat noch kein Bild.
Adresse:
Parque da 5ª Boa Vista - São Cristovao,
20940-040 Rio de Janeiro, Brasilien

Der Zoo von Rio de Janeiro befindet sich im Bezirk São Cristovão neben dem Museum für Naturgeschichte und innerhalb einer großen Parkanlage, die den Namen Quina da Boa Vista trägt. Der zoologische Garten begeistert durch seine tropische Vegetationen, hohen Bäumen und vielen exotischen Tieren.

Der Wildnis so nah

In dem Zoo von Rio de Janeiro fühlt sich der Besucher exotischen Tierarten wie Giraffen, Tigern, Löwen, Gorillas, Affen und Adlern ganz nah. Einblick in die brasilianische Unterwasserwelt geben große Becken, in denen lokale Fischarten ihre Runden drehen. Spektakulär präsentieren sich die imposanten Volairen für Vögel und Fledermäuse. Problemlos kann ein gesamter Tag dort verbracht werden, da es überall etwas Spannendes zu entdecken gibt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, da an Kiosken Snacks und Eis erworben werden können.

Der älteste Zoo Brasiliens

Der Zoo in Rio de Janeiro ist der älteste Zoo in ganz Brasilien. Seine Historie geht bis in das Jahr 1888, als der Geschäftsmann João Batista Viana Drummond beschloss, einen Zoo aufzumachen. Heute beherbergt er 2.100 Tiere von 350 unterschiedlichen Arten.

Anzeige

Lage und Anfahrt: