Fußball-WM 2014 in Brasilien

WM 2014 Brasilien
Alle Infos zur Fußball-WM in Brasilien ( © KB3 - Fotolia.com )
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien fand vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2014 statt. 32 Ländern waren qualifiziert. Die 64 Spiele wurden in 12 Städten ausgetragen.

Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Zum zweiten Mal nach 1950 fand eine Fußball-WM im größten Land Südamerikas statt. Auch bei der insgesamt 20. Austragung der Copa do Mundo ermittelten wieder 32 Nationen den Weltmeister. Wo und wann gespielt wurde sowie viele nützliche Informationen zum Fußball in Brasilien und der Seleção bekommst du in unserem Special zur WM 2014.

WM Stadien Brasilien 2014

WM 2014 - Die 12 Stadien in Brasilien im Überblick

In zwölf Arenen in Brasilien wurde die Fußball-WM 2014 ausgetragen. Verteilt im ganzen Land, von Manaus im Norden, bis nach Porto Alegre in Südbrasilien. Das größte Stadion war das Estádio do Maracanã in Rio de Janeiro.

Brasilien Fußball erleben

Brasilien: »Samba-Fußball« hautnah erleben

Der Sambatakt ist im Land mit dem weltbekannten Zuckerhut allgegenwärtig. Getanzt wird nicht nur zum Straßenkarneval in Rio, sondern auch beim Umgang mit dem Ball. Ja, der Fußball ist in Brasilien Nationalsport und begeistert Millionen, sogar über die Landesgrenzen hinaus. Wer selbst hinter die Kulissen des brasilianischen Sports blicken möchte, kann sich vor Ort auf Spurensuche begeben.

WM 1950 Brasilien

Fußball-Weltmeisterschaft 1950 in Brasilien

Die 4. Fußball-Weltmeisterschaft wurde vom 24. Juni bis 16. Juli 1950 in Brasilien ausgetragen. Es war die erste Weltmeisterschaft nach Beendigung des Zweiten Weltkriegs. Brasilien galt als großer Turnierfavorit, musste aber im letzten Spiel eine der bittersten Niederlagen aller Zeiten einstecken.

WM 2014 Spielplan

WM 2014 Spielplan

Vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2014 fand in Brasilien die 20. Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft statt. Insgesamt wurden 64 Spiele in 12 Städten ausgetragen. Hier findest den kompletten Spielplan der WM 2014.