Buch-Gewinnspiel: »Fettnäpfchenführer Brasilien«

Der »Fettnäpfchenführer Brasilien: Lebenskunst zwischen Karneval und Copacabana« von Nina Büttner, Emel Mangel und Henrieke Moll begleitet auf unterhaltsame Art und Weise die Protagonistin des Buches Linda, wie sie in jedes erdenkliche Fettnäpfchen in Brasilien tappt. Gut für dich: Wenn du das Buch gelesen hast, bist du bestens auf die Mentalität der Brasilianer und ihre Gepflogenheiten vorbereitet.

Das Buch, erschienen im CONBOOK Verlag, ist für alle, die zum ersten Mal nach Brasilien reisen, aber auch für diejenigen, die in diesem wunderbaren Land bereits öfter Zu Besuch waren. In 42 Kapiteln bekommst du wertvolle Ratschläge, wie du dich in verschiedenen Lebenssituationen vor Ort in Brasilien verhalten solltest.

Du erfährst z.B. wie man sich richtig begrüßt, warum die Brasilianer »kiloweise« essen, wie man am Strand nicht negativ auffällt und welche Traditionen den Einheimischen noch heute wichtig sind. Ein kurzweiliges Buch, das dich perfekt auf einen Urlaub oder längeren Aufenthalt in Brasilien vorbereitet.

Informationen zum Buch

April 2019 (4. Auflage)
Gebunden, Flexcover, 320 Seiten
ISBN: 978-3-95889-194-4

Preis: 12,95 €

Kaufen bei amazon

Fettnäpfchenführer Brasilien

Gewinnspiel

Wir verlosen zwei Exemplare vom »Fettnäpfchenführer Brasilien« aus dem CONBOOK Verlag. Um teilzunehmen, musst du uns nur verraten, warum du das Buch gerne gewinnen möchtest. Schreibe dafür einfach einen Kommentar. Das Gewinnspiel läuft bis zum 29. März 2020. Viel Glück!

Verfasst am 09. März 2020

Kommentare

Geschrieben von Tom am 13. März 2020
Brasilien ist eine Reise wert
Geschrieben von Gollem1 am 13. März 2020
Hallo, wäre toll das zu gewinnen! Danke und macht weiter so!
Geschrieben von Michael am 13. März 2020
Brasilien fasziniert mich.
Geschrieben von Thomas Baars am 13. März 2020
Ich möchte im Sommer nach Brasilien und will mich auf keinen Fall blamieren.
Geschrieben von Simon am 14. März 2020
Dieses Jahr steht die erste Reise nach Brasilien an... und ich würde die Fettnäpfchen gerne vorab kennenlernen ?
Geschrieben von Achim Schupp am 14. März 2020
Grüß Gott, wir als 4 köpfige Familie haben gerade einen Flug nach Rio gebucht und werden dann nach 2 Tagen Richtung Manaus in den Amazonas weiterreisen um dort die Wunder in Form von Fauna und Flora ganz nah zu erfahren.
Dazu passt das Buch natürlich perfekt.
Mit besten Grüßen
Achim Schupp
Geschrieben von Falko Bolze am 15. März 2020
Gerne würde ich mit dem im CONBOOK Verlag erschienenen Fettnäpfchenführer bedacht werden, um auf unterhaltsame Weise die in Brasilien vorherrschenden Gepflogenheiten und Traditionen kennenzulernen und auf meiner ersten Reise in das südamerikanische Land blamable Ereignisse zu vermeiden.
Geschrieben von Edith Becker am 15. März 2020
Studieren ist besser als Blamieren.
Geschrieben von Mario Kaess am 20. März 2020
Ich würde es gerne lesen ... ohne das Buch kaufen zu müssen :)
Geschrieben von Elma am 25. März 2020
Durch eine Serie bin ich aufmerksam auf Brasilien geworden und bemerke wie wenig ich über Brasilien weiß..deswegen bin ich auf eure Seite gestoßen die mir sehr hilfreich war ? nur jetzt hab ich Appetit auf mehr und da kam mir das Gewinnspiel wie eine Offenbarung vor. Ich würde das Buch verschlingen falls ich es gewinnen würde! #liebegrüßeausnürnberg
Geschrieben von Susanne Weinsanto am 26. März 2020
Weil ich Brasiilien toll finde
Geschrieben von Bianka am 26. März 2020
Wir haben brasilianische Freunde, welche schon oft in Deutschland waren. Sollten wir sie mal besuchen, wäre es gut zu wissen, was einen erwartet...
Geschrieben von Thorsten Seemann am 28. März 2020
Gerne dabei!
Geschrieben von Barbara am 28. März 2020
würde gerne ein wenig reisen vom Wohnzimmer aus :)
Geschrieben von Jürgen Theobald am 28. März 2020
Kenn ich noch nicht, muss ich haben
Geschrieben von Alexander Hüttel am 29. März 2020
Wäre toll da ich ein Experte in Sachen Fettnäpfchen bin
Geschrieben von Peter Breiteneder am 29. März 2020
Geniales Buch-Konzept.
Hätte ich sehr gerne in meinem Bücherregal...
LG aus Oberösterreich
Geschrieben von Tobias am 29. März 2020
Ich bin auch ein großer Brasilien Fan und mich würde interessieren was sie erlebt haben.
Geschrieben von Stefanie am 29. März 2020
Brasilien ist auf jeden Fall ein Land was ich in den nächsten 5 Jahren besuchen werde.
Geschrieben von Victoria am 29. März 2020
Ich würde das tolle Buch gern lesen <3
Geschrieben von Diana Dungl am 29. März 2020
Weil ich noch viel zu wenig über Brasilien weiß... :)
Geschrieben von Carmen am 29. März 2020
Brasilien ist toll.
Geschrieben von Christian Pieper am 29. März 2020
Schöne Frauen, schöner Strand
Geschrieben von Heiko Jencio am 29. März 2020
Ich war bereits einmal in Brasilien und bin schlicht begeistert. Gerne möchte ich über Land und Leute mehr wissen und lernen.
Geschrieben von Kerstin M. am 29. März 2020
ich war da zwar noch nie aber Bildung kann ja nie schaden. Vielleicht hilft mir das wissen aus dem Buch irgendwann mal weiter
Geschrieben von Chris am 29. März 2020
Brasilien war schon immer mein Traum und wenn ich da mal hin komme, möchte ich mich natürlcih nicht blamieren...
Geschrieben von Christof am 29. März 2020
Brasilien fasziniert mich
Geschrieben von Jentine am 29. März 2020
Ich glaube das Buch ist sehr interessant, würde es gerne gewinnen.
Geschrieben von Dee am 29. März 2020
Brasilien steht auf meiner ToDo-Liste
Geschrieben von Vanessa am 29. März 2020
Brasilien finde ich sehr sehr spannend :-)
Geschrieben von Melanie am 29. März 2020
Momentan verschlinge ich Bücher, was will man sonst auch groß machen. Mit diesem Buch kann man sich zumindest etwas in Urlaubsstimmung versetzten. Ich würde mich sehr über das Buch freuen!
Geschrieben von Tanja am 29. März 2020
Brasilien, Land der Amazonas-Regenwälder, der Copacabana, der Goldsucher und der Lebensfreude. Ein wirklich tolles Land, das ich mir gerne bald anschauen möchte -sobald dies wieder möglich ist. Bis dahin träume ich mich an diesen Sehnsuchtsort, gerne mit diesem humorvollen Reiseführer!***
Geschrieben von Harry am 29. März 2020
Ich würde gerne Wissen ob es in Brasilien mehr gibt als erotische Frauen im Karneval und Fussbal.
Geschrieben von Lutz am 29. März 2020
Wenn ich mal nach Brasilien komme, wäre es gut sich nicht zu blamieren
Geschrieben von Diana am 29. März 2020
Brasilien würde ich gerne bereisen
Geschrieben von Martina am 29. März 2020
Brasilien wäre ein das Land für mich
Geschrieben von froggy3 am 29. März 2020
weil ich ganz liebe Brieffreunde dort habe
Geschrieben von Brigitte am 29. März 2020
Ich liebe die Brasilianische Lebensart und würde gerne mal dorthin reisen, natürlich ohne in das eine oder andere Fettnäpfchen zu treten.
Geschrieben von Wild Norbert am 29. März 2020
Ich träume schon lange nach Brasilien zu fliegen, ein Traumland was die Gegend, die Menschen und die Sprache betrifft. Ich möchte das Buch gewinnen um mich einzustimmen.
Geschrieben von uwe am 29. März 2020
Bestimmt ein interessantes Buch
Geschrieben von kinglouis am 29. März 2020
Der beste Freund unseres Sohnes hat eine Brasilianerin geheiratet, Besuche in ihrer Heimat (Region Curitiba) stehen an.
Geschrieben von Marga am 29. März 2020
Sitten und Fettnäppchen von anderen Ländern finde ich
sehr spannend.
Ob ich jemals nach Brasilien komme?
Wer weiß.
Geschrieben von Juvena am 29. März 2020
Die Fettnäpfchenführer sind echt toll. Für eine Brasilienreise braucht man natürlich unbedingt auch einen :-)
Geschrieben von Andrea Braun am 30. März 2020
Ich finde länderspezifische Eigenarten und Regeln immer sehr interessant.
Geschrieben von Michael am 30. März 2020
Würde gern mal Brasilien bereisen, wenn der ganze Corona Mist rum ist. Wäre ja nicht schlecht dann schon zu wissen, was man lieber nicht machen sollte
Geschrieben von Elmar am 30. März 2020
Habe von einer Bekannten im Internet-Chat immer zum Schluss "beijosss" bekommen. Dachte, es heißt hallo oder alles Gute.
Als ich dann im realen Leben Besuch bekam von Bekannten, sagte ich zu ihr (Brasilianerin) auch "beijoss". Ihr Mann war übrigens Boxer. Das kam bei mir direkt "an".
Geschrieben von Jette am 01. April 2020
Mein kleiner Bruder geht nach dem hoffentlich bestandenen Abitur 1 auf Weltreise und er hat Brasilien mit 4 Monaten eingeplant...der Junge muss doch Bescheid wissen......
Neuen Kommentar schreiben
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob du ein menschlicher Besucher bist und verhindert automatisches Spamming.

Anzeige