Brasilien Urlaub

Urlaub & Reisen
Der Ipanema-Strand in Rio de Janeiro ( © luchino - Fotolia.com )
Alles, was du für deinen Urlaub in Brasilien wissen musst: Sehenswürdigkeiten, Reiseziele, Strände, Unterkünfte uvm.

Brasilien – Sehnsuchtsland in Südamerika

Brasilien ist eines der schönsten Reiseziele der Welt. Ein Land, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Metropolen wie Rio de Janeiro und São Paulo, sehenswerte Kolonialstädte, eine unvergleichliche Flora und Fauna und natürlich einige der großartigsten Strände unserer Erde.

Was auch immer der Grund ist, für deine Reise nach Brasilien, du wirst fasziniert und beeindruckt das Land verlassen. Doch Vorsicht: Wenn du einmal da warst, ist es sehr wahrscheinlich, dass es nicht dein letztes Mal gewesen sein wird.

Hier kannst du dich ausführlich zum Thema Urlaub und Reisen in Brasilien informieren. Viel Spaß!

Erfahre alles zu Urlaub & Reisen in Brasilien

Brasilien Strände

Die schönsten Strände in Brasilien

Den weltberühmten Strand an der Copacabana kennt fast jeder auf der Welt. Doch die wahren Traumstrände in Brasilien sind andere. Welche Strände das sind und wo diese liegen, verraten wir dir in diesem Artikel.

Beste Reisezeit Brasilien

Beste Reisezeit für Brasilien

Kurz gesagt: Brasilien kann man das ganze Jahr über bereisen. Je nachdem wo deine Interessen liegen, bieten sich natürlich unterschiedliche Reisezeiten an. Einen Überblick, wann sich ein Brasilien Urlaub für dich am meisten lohnt, bekommst du hier.

Brasilien Flüge 2024

Brasilien Flüge

Die Anreise mit dem Flugzeug nach Brasilien dauert von Deutschland je nach Reiseziel zwischen 10 und 12 Stunden. Derzeit kann man nur vom Flughäfen in Frankfurt am Main direkt nach Brasilien fliegen. Wir informieren dich ausführlich, welche Airlines wann und wie oft nach Brasilien fliegen.

UNESCO Welterbe Brasilien

UNESCO-Welterbe in Brasilien

Brasilien besitzt 19 Kulturdenkmäler und Naturdenkmäler, die zum Welterbe der UNESCO zählen. Die Altstadt von Ouro Preto war der erste Ort, der aufgenommen wurde. Als Letztes wurde der gesamte Naturraum von Rio de Janeiro 2012 zum Weltkulturerbe erklärt

Brasilien Einreisebestimmungen

Einreisebestimmungen für Brasilien

Hier erfährst du, worauf du bei der Einreise nach Brasilien achten musst. Du bekommst alle wichtigen Informationen rund um Visum, Zollbestimmungen, Impfungen und aktuellen Reisewarnungen.

Ilhabela Brasilien

Ilhabela – die schöne Insel in Brasilien

Ilhabela (zu Deutsch: schöne Insel) liegt vor der Küste zwischen Rio de Janeiro und São Paulo und ist mit 340 Quadratkilometern die größte brasilianische Insel im Atlantik. Weiße Sandstrände, der wunderschöne Urwald und die massiven Berggipfel machen Ilhabela zu einem tollen Reiseziel für deinen Brasilien Urlaub.

Lençóis Maranhenses Brasilien

Lençóis Maranhenses – Brasiliens einzigartige Wüstenlandschaft

Ist es eine perfekte Wüstenlandschaft, eine blaue Lagune oder doch ein weißer Sandstrand am blitzblauen Meer? Vielen Reisenden gehen diese Gedanken durch den Kopf, wenn sie zum ersten Mal den Lençóis Maranhenses Nationalpark betreten. Die richtige Antwort lautet: von allem ein bisschen etwas.

Ilha Grande Brasilien

Ilha Grande – die große Insel Brasiliens

Die Ilha Grande gehört zu den schönsten und beliebtesten Reisezielen in Brasilien. Die Insel liegt nur knapp 100 km von Rio entfernt und ist vor allem für seine wunderschönen Strände bekannt. Sobald du die Ilha Grande mit der Fähre erreichst, wirst du das Paradies so schnell nicht mehr verlassen wollen.

Zeitverschiebung Brasilien

Zeitverschiebung Brasilien

In Brasilien gibt es vier Zeitzonen. Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt dabei je nach Jahreszeit drei bis sieben Stunden. 90% aller Brasilianer leben in einer gemeinsamen Zeitzone. Bis 2019 gab es in einigen Bundesstaaten auch eine Sommerzeit.

Rio de Janeiro Ausflüge

10 schöne Ausflüge in und um Rio de Janeiro

Die brasilianische Metropole Rio de Janeiro und seine Umgebung haben viele schöne Ausflugsziele zu bieten. 10 der schönsten Tagesausflüge rund um Rio und Ideen für mehrtägige Trips zu traumhaften Inseln und Stränden bekommst du in diesem Artikel.

Jahrmärkte Achterbahnen Brasilien

Jahrmärkte und Achterbahnen in Brasilien, die einen Besuch wert sind

Brasilien ist ein ausgesprochen beliebtes Reiseland, das alljährlich Millionen Menschen aus der ganzen Welt anlockt. Einer von vielen Gründen hierbei ist, dass das südamerikanische Land zahlreiche unterhaltsame Jahrmärkte mit beeindruckenden Achterbahnen zu bieten hat. Diese werden von Menschen jeden Alters genutzt, um sich eine gute Zeit zu machen.