Brasília Sehenswürdigkeiten

Juscelino-Kubitschek-Brücke Brasília

Juscelino-Kubitschek-Brücke in Brasília

Zu den bekanntesten und interessantesten Bauwerken der brasilianischen Hauptstadt Brasília zählt die Juscelino-Kubitschek-Brücke mit ihrer sehenswerten Form.

Kathedrale Brasília

Kathedrale von Brasília

Die Kathedrale von Brasília ist eines des bemerkenswerten und bekanntesten Bauwerke der Stadt, wobei es sich hierbei um ein katholisches Bauwerk handelt.

Nationalkongress Brasília

Nationalkongress in Brasília

Eines der bekanntesten und berühmtesten Bauwerke und wohl eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Brasilien überhaupt ist der Nationalkongress.

Fernsehturm Brasília

Fernsehturm Brasília

Ein wichtiges Bauwerk in Brasília ist der Fernsehturm, wobei Brasília in der Zwischenzeit zwei von diesen wichtigen und architektonisch sehr interessanten Bauwerken besitzt.

Nationalstadion Brasília

Estádio Nacional in Brasília

Das Estádio Nacional (Nationalstadion) in Brasília wurde 2013 eröffnet und gehört mit 68.000 Zuschauern zu den größten Stadien in Brasilien.

Nationaltheater Cláudio Santoro in Brasília

Nationaltheater Cláudio Santoro in Brasília

Eines der bekanntesten Bauwerke der Stadt ist das Nationaltheater Cláudio Santoro, dass seinem bekannten Namensvetter gewidmet wurde.