Curitiba – Wirtschaftsstandort in Paraná

Curitiba, die Hauptstadt von Paraná, besitzt neben vielen Parks und Grünflächen das beste öffentliche Nahverkehrssystem Brasiliens.

Curitiba liegt im Südosten Brasiliens, knapp 400 südlich von São Paulo und rund 110 Kilometer entfernt vom Atlantik. Dank seiner Wirtschaft, mit zahlreichen großen und kleinen Firmen, geht es Curitiba, im Vergleich zu anderen brasilianischen Städten, ziemlich gut.

Das Leben in Curitiba ist auch ansonsten sehr lohnenswert. Für die Einwohner, die »Curibitanos«, gibt es jede Menge Parks und Grünflächen. Den besten ÖPNV in Brasilien und vielerorts kostenlose Internetzugänge.

Doch auch die Touristen wurde gedacht. Du kannst durch die Fußgängerzonen der Stadt bummeln oder dir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Curitibas mit der touristischen Busline Linha Turismo anschauen.

Sehenswürdigkeiten in Curitiba

Mehr Informationen findest du unserer Liste aller Sehenswürdigkeiten in Curitiba.

Anzeige