Aussichtsplattform Torre Panorâmica in Curitiba

Torre Panorâmica

Die Aussichtsplattform des Torre Panorâmica ermöglicht einen wunderbaren Rundumblick über die brasilianische Stadt Curitiba. Er befindet sich im Westen des Zentrums im Stadtviertel Mercês.

Ein Blick aus schwindelerregender Höhe

Bei einem Besuch der Stadt Curitiba darf ein Blick von dem Telekommunikationsturm Torre Panorâmica nicht fehlen. Er weist eine Gesamthöhe von 103,5 Metern auf und besitzt an der Spitze einen Durchmesser von nur acht Metern. Die Aussichtsplattform befindet sich in einer Höhe von 95 Metern und hat einen Durchmesser von 22,5 Metern. Mit einem Fahrstuhl kann sie erreicht werden und bietet beim klaren Wetter eine weite Sicht.

Bereits seit vielen Jahren ein beliebter Ausflugspunkt

Der Turm ist bereits im Jahr 1991 durch den Staat Brasilien gebaut worden. Mit Privatisierung der Telekommunikationsbranche ist er von der Telecom und schließlich von dem Telekommunikationsunternehmen Hallo übernommen worden. Er ist im Land der einzige Telekommunikationsturm, der von den Gästen als Aussichtsturm genutzt werden kann.

Reiseinfos
Adresse

Torre Panorâmica
Rua Professor Lycio Grein Castro Vellozo, 191 - Mercês
Curitiba - PR, 80710-650
Brasilien

-25.424082, -49.293894