Paraná Sehenswürdigkeiten

Iguazu Wasserfälle

Iguaçu-Wasserfälle

Die Wasserfälle von Iguaçu (spanisch: Iguazu) in Brasilien und Argentinien sind eines der spektakulärsten Naturschauspiele auf dem südamerikanischen Kontinent.

Oscar-Niemeyer-Museum Curitiba

Oscar-Niemeyer-Museum in Curitiba

Das Oscar Niemeyer-Museum befindet sich im Zentrum der brasilianischen Stadt Curitiba an der Rua Marechal Hermes.

Botanischer Garten Curitiba

Botanischer Garten in Curitiba

Wahrzeichen und eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der brasilianischen Stadt Curitiba ist der botanische Garten. Er liegt im Osten des Stadtzentrums.

Torre Panorâmica Curitiba

Aussichtsplattform Torre Panorâmica in Curitiba

Die Aussichtsplattform des Torre Panorâmica ermöglicht einen wunderbaren Rundumblick über die brasilianische Stadt Curitiba.

WM-Stadion Curitiba

Arena da Baixada in Curitiba

Die Arena da Baixada in Curitiba wurde für die Fußball-WM 2014 modernisiert und bietet nun Platz für 41.456 Zuschauer. Das Stadion ist Spielstätte für den Verein Atlético Paranaense.