Südbrasilien Sehenswürdigkeiten

Iguaçu Wasserfälle Brasilien

Iguaçu-Wasserfälle

Eines der spektakulärsten Naturschauspiele nicht nur Brasiliens, sondern des ganzen südamerikanischen Kontinents sind die Iguaçu-Wasserfälle.

Oscar-Niemeyer-Museum Curitiba

Oscar-Niemeyer-Museum in Curitiba

Das Oscar Niemeyer-Museum befindet sich im Zentrum der brasilianischen Stadt Curitiba an der Rua Marechal Hermes.

Botanischer Garten Curitiba

Botanischer Garten in Curitiba

Wahrzeichen und eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der brasilianischen Stadt Curitiba ist der botanische Garten. Er liegt im Osten des Stadtzentrums.

Stadion Porto Alegre

Estádio Beira-Rio in Porto Alegre

Das Estádio Beira-Rio, im Volksmund wegen seiner Größe auch Gigante da Beira-Rio genannt, ist das Heim-Stadion des Fußball-Clubs SC Internacional aus Porto Alegre.

WM-Stadion Curitiba

Arena da Baixada in Curitiba

Die Arena da Baixada in Curitiba wurde für die Fußball-WM 2014 modernisiert und bietet nun Platz für 41.456 Zuschauer. Das Stadion ist Spielstätte für den Verein Atlético Paranaense.

Aussichtsplattform Torre Panorâmica in Curitiba

Aussichtsplattform Torre Panorâmica in Curitiba

Die Aussichtsplattform des Torre Panorâmica ermöglicht einen wunderbaren Rundumblick über die brasilianische Stadt Curitiba.

Mercado Público in Porto Alegre

Mercado Público in Porto Alegre

Der Mercado Público ist der älteste öffentliche Markt in der brasilianischen Stadt Porto Alegre. Er befindet sich in der Innenstadt und ist gesäumt von Cafés und Restaurants.

Skulpturengarten von Porto Alegre

Skulpturengarten von Porto Alegre

Dort wo das eindrucksvolle Flusssystem Rio Guaíba tief in das brasilianische Festland hervordringt, liegt in der Stadt Porto Alegre im Park Marinha do Brasil ein faszinierender Skulpturengarten.

Farroupilha-Park in Porto Alegre

Farroupilha-Park in Porto Alegre

Unmittelbar im Stadtzentrum der brasilianischen Stadt Porto Alegre liegt der Farroupilha-Park, der ein beliebtes Erholungsgebiet für Einheimische und Touristen ist.