Mangabeiras-Park in Belo Horizonte

Parque Municipal das Mangabeiras

Im Südosten der brasilianischen Stadt Belo Horizonte breitet sich der Park Mangabeiras aus. Er ist eine der wichtigsten Attraktionen der Metropole und lädt zu einem lauschigen Picknick oder einem erholsamen Spaziergang ein. Mit dem gut ausgebauten Busnetz kann er problemlos erreicht werden.

Gelegen an der Serra do Curral

Einer der größten Stadtparks des ganzen Landes ist der Mangabeiras-Park mit seinen 138 Hektar. Er liegt am Fuß der Serra do Curral und verfügt über eine vielseitige einheimische Flora. Kunterbunte Vögel schweben über die Pflanzenwelt, Nasenbären ziehen ihren Nachwuchs auf und Eichhörnchen sowie Affen hüpfen von Ast zu Ast.

Immer etwas los

In dem Park Mangabeiras ist stets etwas los. Jogger und Radfahren verausgaben sich auf den weitläufigen Wegen und Volleyballer schlagen über vorinstallierte Netze die Bälle. Freizeitkicker widmen sich Brasiliens Nationalsport, während Erholungssuchende es sich auf den Bänken bequem machen. Für kulturelles Flair inmitten der eindrucksvollen Landschaft sorgt ein beliebtes Freilufttheater, auf dessen Bühne regelmäßig Vorführungen stattfinden.

Reiseinfos
Adresse

Parque Municipal das Mangabeiras
Av. José do Patrocínio Pontes, 580 - Mangabeiras
Belo Horizonte - MG
Brasilien

-19.945042, -43.910925