Strand Boa Viagem in Recife

Praia da Boa Viagem

Boa Viagem Recife
Der Stadtstrand von Recife ( ostill / Shutterstock.com )

Wenn du dich vom anstrengenden Tag erholen willst, dann bist du am Praia da Boa Viagem bestens aufgehoben. Der berühmteste Stadtstrand in Recife bietet dir auf 7 km Länge, entlang des Atlantischen Ozeans, die besten Möglichkeiten, dich in einer Liege fallen zu lassen, die Füße in den Sand zu graben und einen Caipirinha zu genießen.

Woher Recife seinen Namen erhalten hat

Am Strand entlang bilden unzählige Muscheln und Korallen Riffe, die bei Ebbe freigelegt werden, die es dann ermöglichen an ihnen entlang zu laufen. Eben diese Riffe waren der Grund dafür, der Stadt Recife ihren Namen zu geben.

Feierlaune und Bullenhaie

Die Pernambucanos lassen es sich auch nicht am Strand nehmen ihren Gästen mit guter Laune zu verwöhnen. So kann man am Tag an sportlichen Aktivitäten teilnehmen, in Strandbars einen Cocktail verköstigen und den Blick von der Terrasse aus auf das Meer schweifen lassen. Am späten Abend und in der Nacht powern dich Discotheken und Nachtclubs aus.

Doch das Baden im Meer wird nicht empfohlen, denn hier haben die Bullenhaie ihr zu Hause und es gab in der Vergangenheit den einen oder anderen Angriff mit bösem Ende.

Reiseinfos
Adresse

Praia de Boa Viagem
Recife
Pernambuco
Brasilien

-8.136771, -34.901763