Mercado Modelo in Salvador

Mercado Modelo

Mercado Modelo Salvador
Außenansicht des Mercado Modelo ( Vinicius Tupinamba / Shutterstock.com )

Der Mercado Modelo ist ein großer und bekannter Markt in Salvador, der Hauptstadt von Bahia. Da der Markt direkt an der Allerheiligenbucht gelegen ist, hat man während dem Einkaufen zumindest teilweise einen traumhaften Ausblick auf das Meer.

Der ideale Ort, um einzigartige Souvenirs zu finden

Anders als der São Joaquim Markt in Salvador befindet sich der Mercado Modelo in einem Gebäude. Innerhalb des großen Gebäudes befinden sich mehr als 250 Geschäfte, in denen fast alles gekauft werden kann. Besonders bekannt ist der Mercado Modelo für sein großes Angebot an brasilianischem Kunsthandwerk. Bist du auf der Suche nach einem schönen Souvenir, wirst du hier sicherlich fündig.

Ein Markt für Touristen, Einheimische und berühmte Persönlichkeiten

Ursprünglich wurde der Mercado Modelo Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet, um für die Einwohner Salvadors eine zentral gelegene Einkaufsmöglichkeit zu schaffen. Heute ist der Markt ein Touristenmagnet, aber auch die Einwohner Salvadors kaufen hier gerne ein. Der Mercado Modelo ist auch außerhalb von Salvador bekannt und wurde bereits von einigen berühmten Menschen, wie dem französischen Philosophen Jean-Paul Sartre oder der Königin von England, besucht.

Reiseinfos
Adresse

Mercado Modelo
Praça Visconde de Cayru, s/n - Comércio
Salvador - BA, 40015-170
Brasilien

-12.973114, -38.514148