Brasilien - Sehnsuchtsland in Südamerika

Brasilien ist eines der schönsten Reiseziele der Welt. Ein Land, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Metropolen wie Rio de Janeiro und São Paulo, sehenswerte Kolonialstädte, eine unvergleichliche Flora und Fauna und natürlich einige der großartigsten Strände unserer Erde.

Was auch immer der Grund ist, für deine Reise nach Brasilien, du wirst fasziniert und beeindruckt das Land verlassen. Doch Vorsicht: Wenn du einmal da warst, ist es sehr wahrscheinlich, dass es nicht dein letztes Mal gewesen sein wird.

Hier kannst du dich ausführlich zum Thema Urlaub und Reisen in Brasilien informieren. Viel Spaß!

Fernando de Noronha

Das Archipel von Fernando de Noronha liegt im Atlantik und gehört zum Weltnaturerbe der UNESCO. Hier Urlaub zu machen ist nicht ganz günstig, dafür mit Sicherheit unvergesslich. Auf Fernando de Noronha gibt es einige der schönsten Strände Brasiliens und das beste Tauchrevier des Landes.

Urlaubsorte Brasilien

Badeurlaub, Rundreise oder eine Kombination aus beidem? Brasilien hat für jeden Urlaubstypen das passende Angebot parat. Damit du in deinem Brasilien Urlaub auch im richtigen Ort landest, haben wir hier für dich eine Liste mit den schönsten Urlaubsorten im größten Land Südamerikas erstellt.

Ilha Grande Brasilien

Die Ilha Grande gehört zu den schönsten und beliebtesten Reisezielen in Brasilien. Die Insel liegt nur knapp 100 km von Rio entfernt und ist vor allem für seine wunderschönen Strände bekannt. Sobald du die Ilha Grande mit der Fähre erreichst, wirst du das Paradies so schnell nicht mehr verlassen wollen.

Beste Reisezeit Brasilien

Beste Reisezeit für Brasilien

Kurz gesagt: Brasilien kann man das ganze Jahr über bereisen. Je nachdem wo deine Interessen liegen, bieten sich natürlich unterschiedliche Reisezeiten an. Einen Überblick, wann sich ein Brasilien Urlaub für dich am meisten lohnt, bekommst du hier.

Brasilien Strände

Die schönsten Strände in Brasilien

Den weltberühmten Strand an der Copacabana kennt fast jeder auf der Welt. Doch die wahren Traumstrände in Brasilien sind andere. Welche Strände das sind und wo diese liegen, verraten wir dir in diesem Artikel.

Ilhabela Brasilien

Ilhabela – die schöne Insel

Sie ist nicht nur die größte brasilianische Insel im Atlantik - sie ist auch die schönste und trägt die Schönheit in ihrem Namen. Ilhabela (zu Deutsch: schöne Insel) ist 340 Quadratkilometer groß und liegt vor der Küste zwischen Rio de Janeiro und São Paulo. Weiße Sandstrände, dichter Urwald und massive Berggipfel sind charakteristisch für das Eiland, das nur mit der Fähre erreichbar ist.

Lençóis Maranhenses Brasilien

Lençóis Maranhenses – Brasiliens einzigartige Wüstenlandschaft

Ist es eine perfekte Wüstenlandschaft, eine blaue Lagune oder doch ein weißer Sandstrand am blitzblauen Meer? Vielen Reisenden gehen diese Gedanken durch den Kopf, wenn sie zum ersten Mal den Lençóis Maranhenses Nationalpark betreten. Die richtige Antwort lautet: von allem ein bisschen etwas.

Zeitverschiebung Brasilien

Zeitverschiebung Brasilien

In Brasilien gibt es drei Zeitzonen. Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt dabei drei bis fünf Stunden. Im Süden Brasiliens gibt es von Oktober bis Februar eine Sommerzeit, dann ist die Zeitverschiebung kurzzeitig bis zu sechs Stunden.

Brasilien Einreisebestimmungen

Einreisebestimmungen für Brasilien

Hier erfährst du, worauf du bei der Einreise nach Brasilien achten musst. Informationen für Urlauber und auch wenn du aus nicht-touristischen Gründen nach Brasilien fährst.

UNESCO Welterbe Brasilien

UNESCO-Welterbe in Brasilien

Brasilien besitzt 19 Kulturdenkmäler und Naturdenkmäler, die zum Welterbe der UNESCO zählen. Die Altstadt von Ouro Preto war der erste Ort, der aufgenommen wurde. Als Letztes wurde der gesamte Naturraum von Rio de Janeiro 2012 zum Weltkulturerbe erklärt.